Tennis-Tann » Turnier: Mädchen gegen Jungs

Turnier: Mädchen gegen Jungs

Zum Ausklang des Sommerbetriebs fand auf der Tanner Tennisanlage ein Mannschaftsvergleich „Mädchen gegen Jungs“ statt. Bei eher durchwachsenem Tenniswetter stellten sich insgesamt 13 Jugendliche der Herausforderung und kämpften um die Punkte, um ihrer Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.
Wie bei einem normalen Rundenspiel stellten die beiden Mannschaftsführer Janina Prinz und Simon Schmidbauer geschickt ihr Team auf. Für die Mädchen gingen in den Einzeln Janina Prinz, Sofia Kauper, Mia Mende, Lara Ostermann, Elena Schmidbauer und Isabella Wagner an den Start. Bei den Jungs spielten Leo Mende, Simon Schmidbauer, Yannick Prinz, Jonas Wagner, David Reichholf und Jonas Pichlmeier.
Hart umkämpfte Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten und es lag bis kurz vor Schluss ein 3:3 nach den Einzeln in der Luft, doch leider musste sich Janina Prinz im Matchtiebreak gegen Leo Mende knapp geschlagen geben. Somit führten die Jungs 4:2 und konnten mit einem minimalen Vorsprung in die Doppeln gehen.
Im Doppel wurde bei den „Männern“ eine Auswechslung vorgenommen, damit jeder an die Reihe kommt. Bastian Schifferer wurde anstelle von David Reichholf eingesetzt. Auch hier zeigten sich die Jungs ein wenig stärker und konnten zwei Doppel für sich entscheiden. Das dritte Match gewannen die Mädchen mit Lara Ostermann und Isabella Wagner und holten somit im Doppel einen Punkt für die Mädchen. Somit stand das Endergebnis fest und die Mädchen mussten sich mit 3:6 den Jungs geschlagen geben.
Während des Turniers konnten sich die Zuschauer mit Kaffee, Glühwein und Kuchen den Nachmittag versüßen. Nach den Matches wurde der gelungene Nachmittag mit einem gemeinsamen Pizzaessen und Hinweisen für die kommende Saison 2023 abgeschlossen.

zurück