Tennis-Tann » Mini-Maxi Turnier

Mini-Maxi Turnier

Vor kurzem fand auf der Tanner Tennisanlage das 2. Mini-Maxi Turnier statt, wo jeweils ein Erwachsener mit einem Kind bzw. Jugendlichem ihre Tenniskünste unter Beweis stellten. Bei idealen Wetterbedingungen konnte Abteilungsleiter Alexander Prinz insgesamt 32 Teilnehmer unterschiedlichen Alters willkommen heißen.

Nach kurzer Regelkunde ging es auch gleich voller Tatendrang auf den Platz und die Matches begannen. Gespielt wurde nach den Wettkampfbestimmungen des Kleinfeldmodus. Nach jeweils 15 Minuten Spielzeit wurden die Paarungen neu zusammengelost. Bei bester Verpflegung mit Kaffee und Kuchen konnten die Zuschauer hart umkämpfte und spannende Ballwechsel sowie Kinder mit großer Freude am Tennis beobachten.  Nach einem aufregendem Wettkampftag konnte Alexander Prinz bei der Siegerehrung folgende Gewinner küren. Bei den Minis setzte sich Simon Schmidbauer vor Julian Juris und David Reichholf durch. Reichholf Claudia übernahm bei den Maxis den ersten Platz vor Nicole Wagner und Geli Deiml. Alle Teilnehmer wurden mit Preisen belohnt. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Abteilungsleiter bei der Sportwartin Ulrike Hutterer für die Organisation des Turnieres und bei allen Mithelfenden sowie allen Kuchenspendern für die Unterstützung.  Anschließend ließ man den gelungen Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Der Erlös kommt der Jugendkasse zu Gute.

zurück