Tennis-Tann » Mini-Maxi-Turnier 2023

Mini-Maxi-Turnier 2023

Vor kurzem fand auf der Tanner Tennisanlage das schon traditionelle „Mini-Maxi-Doppel-Turnier“ der Abteilung Tennis statt, wo Jung und Alt in verschiedenen Doppeln ihre Tenniskünste unter Beweis stellen können.  

Bei eher mäßigen Wetterbedingungen konnten die beiden Jugendleiter Sabine Schmidbauer und Jürgen Juris bei ihrer Begrüßung insgesamt 24 Teilnehmer unterschiedlichen Alters willkommen heißen.  Nach kurzer Regelkunde und Grußworten von Bürgermeister Wolfgang Schmid, ging es auch gleich voller Tatendrang auf den Platz und die Matches begannen. Jeweils ein Erwachsener wurde mit einem Kind bzw. Jugendlichen zusammengelost und auf Punktejagd geschickt. Gespielt wurde nach den Wettkampfbestimmungen des Kleinfeldmodus. Nach jeweils 10 Minuten Spielzeit wurden die Paarungen neu zusammengelost.

Bei bester Verpflegung mit Kaffee und Kuchen konnten die Zuschauer hart umkämpfte und spannende Ballwechsel sowie Kinder mit großer Freude am Tennis beobachten.  Nach einem aufregendem Wettkampftag kürten die Jugendleiter Schmidbauer und Juris sowie Vorstand Alexander Prinz bei der Siegerehrung folgende Gewinner:

Bei den Minis konnte Bastian Schifferer die meisten Punkte ergattern und erreichte somit den 1.Platz.  Leo Mende holte sich die „Pole Position“ bei den Erwachsenen.  Alle Teilnehmer wurden mit Preisen belohnt. Große Freude bereitete die Spende des hiesigen EDEKA-Marktes Anzeneder, der jeden Teilnehmer zusätzlich mit einem Glas Nutella versorgte.

In diesem Zusammenhang bedankte sich der Abteilungsleiter bei den beiden Organisatoren Sabine Schmidbauer und Jürgen Juris für die Organisation des Turnieres und bei allen Mithelfenden sowie allen Kuchenspendern und Sponsoren der Geschenke für die Unterstützung.  Anschließend ließ man den gelungenen Tag beim gemeinsamen Burgeressen ausklingen.

zurück