Tennis-Tann » Intensivtraining der U18 in Mühldorf

Intensivtraining der U18 in Mühldorf

Drei Top Trainer, drei Stunden Training auf drei Plätzen und verschiedenste Trainingsinhalte, so starteten die Juniorinnen im neuen Jahr in ihre letzte Saison im Jugendbereich.

Ein von der Tennisschule Mitterhofer ausgearbeitetes Trainigskonzept ließ die Mädchen samt ihrem Trainer mächtig ins Schwitzen kommen. Von Aufschlag über Koordination und verschiedenste Schlagtechniken bis Überkopf und Volleyspiel, verpackt in Spielformen und Einzeltraining – all dies wurde unter fast profesioneller Anleitung methodisch trainiert und immer wieder verbessert.

Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und angetan von der Fachkompetenz der motivierten Trainer. In den folgenden Trainingseinheiten hat man sich vorgenommen einiges zu übernehmen sowie an den Schwächen zu arbeiten. Nicht zu kurz kam auch der Faktor Spaß, der die anstrengenden Spielformen sehr auflockerte.

zurück