Tennis-Tann » Frühjahrsversammlung 2020

Frühjahrsversammlung 2020

Vor kurzem fand im Vereinsheim der TSV Tennisabteilung die Frühjahrsversammlung statt. Alfons Linke, Vorstand der Sparte, begrüßte dazu alle anwesenden Mitglieder sowie die Gemeinderäte Helmut Reichholf, Toni Hennersberger und Alexander Prinz recht herzlich. Bei seinen Eröffnungsworten blickte er auf die vergangenen Aktionen im Winter zurück. Dazu zählte, der im Dezember stattgefundene Adventsmarkt auf der Anlage. In diesem Zusammenhang bedankte sich Linke nochmals ausgiebig beim Organisationsteam,allen Helfern und Sponsoren sowie Besuchern, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis machten. Die Abteilung zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und konnte sich als Gastgeber erfolgreich präsentieren. Desweiteren ging Linke auf das Projekt „Terrassenrenovierung“ der Abteilung ein, das seit Herbst letzten Jahres begonnen wurde. Die Holzterrasse ist in die Jahre gekommen und es bestand Handlungsbedarf, so Linke. Der Tennischef gab einen kurzen Ausblick über die bereits erledigten Tätigkeiten und die noch bevorstehenden Aufgaben. Bis zum Start der Medenrunde soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Anschließend folgte der Kassenbericht des vergangenen Jahres, den Irmgard Deiml vortrug. Die beiden Kassenprüferinnen Karin Winkelbauer und Irmgard Mörtl bestätigten ihr eine lückenlose Arbeit.

Über die sportlichen Aktivitäten bzw. Aktionen berichtete im Anschluss Ulrike Hutterer, Sportwartin der Abteilung. Sie gab einen kurzen Rückblick über die Wintersaison und teilte mit, dass in der Eggenfeldener Tennishalle im 14-tägigen Rhythmus trainiert wurde. Zur Freude des Vereins fand heuer nach einem Jahr Pause, wieder das traditionelle Faschingsturnier in Eggenfelden statt. Für dieses Turnier, das von Anneliese Eichinger und Max Mörtl organisiert wurde, bedankte sich die Sportwartin sowie der Abteilungsleiter recht herzlich. Folgende Sieger konnten ermittelt werden. Bei den Damen gewann Lilly Hennersberger vor Anneliese Eichinger und Michaela Reitmajer. Bei der Konkurrenz der Männer setzte sich Max Mörtl durch, gefolgt von Ernst Schmidbauer und Thorsten Wagner. Weiterhin gab die Sportwartin bekannt, dass für die kommende Sommersaison 6 Mannschaften (Damen, Damen 30, Damen 40, Herren 40, Herren 50 und Herren 60) gemeldet sind, die an der Medenrunde teilnehmen. Ulrike Hutterer gab noch einen kurzen Überblick über die geplanten sportlichen Veranstaltungen wie Eröffnungsturnier, Gauditurnier und Mini-Maxi Turnier. Sie wies daraufhin, dass die Termine rechtzeitig auf der Homepage einzusehen sind, da es zu Verschiebungen bzw. Ausfällen zwecks der Corona-Krise kommen kann.

Als nächstes trug Jugendleiter Jürgen Juris seinen Bericht vor. Er erzählte, dass viele Kinder regelmäßig an den Trainingseinheiten im Winter teilgenommen haben. Er bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Trainern für ihr Engagement sowie bei den Eltern für den reibungslosen Ablauf, die es ermöglichen, die Kinder zum Training zu bringen und wieder abzuholen. Im Sommer startet der Verein mit insgesamt 6 Jugendmannschaften in die Verbandsrunde. Diese wären 2x U10 Kleinfeld, 2x Bambini U12, eine Knabenmannschaft U14 sowie eine Juniorinnenmannschaft U18. Jürgen Juris gab noch einen kurzen Ausblick über das Sommertraining und wünscht den Kindern und Jugendliche eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Zum Schluss wies Alfons Linke noch darauf hin, dass in den nächsten Wochen mit der Platzinstandsetzung für die Sommersaison begonnen wird. Er bittet die Mitglieder sich dabei einzubringen, damit einem reibungslosen Ablauf zum Start der Medenrunde nichts mehr im Wege steht. Mit diesen Worten beendete der Vorstand die Versammlung und hofft, dass die Saison zum geplanten Termin starten bzw. stattfinden kann. Änderungen zum Spielbetrieb bzw. zu den Terminen werden rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben.

zurück