Tennis-Tann » Bericht Saisoneröffnung 2023

Bericht Saisoneröffnung 2023

Auf der Tanner Tennisanlage wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen und die Saison 2023 eingeleitet. Nach den langen Entbehrungen des Winters startete die Abteilung mit gleich zwei Eröffnungsturnieren für Jung und Alt.

Den Auftakt machte die Jugend am Samstag mit einem Vergleichswettbewerb zwischen Mädchen und Jungs, die alle ab Mai 2023 auch an der Medenrunde teilnehmen. Bei wettertechnisch besten Bedingungen stellten sich insgesamt 15 Kinder und Jugendliche der Herausforderung.

Beim Spielmodus entschied man sich nach dem „Einspielen“ auf Zeit zu spielen. Jeweils 30 Minuten kämpften die Teilnehmenden um ihre Punkte. Wer nach abgelaufener Uhr vorne lag, hatte das Spiel gewonnen und kassierte somit für sein Team die Punkte.  Insgesamt fanden 6 Einzel und 3 Doppel statt. Die Jungs setzten sich am Ende zwar klar mit 8:1 durch, wobei die Matches oft sehr knapp waren.

Bei den Mädchen traten an: Janina Prinz, Laura Juris, Lara Ostermann, Eva Schöftenhuber, Hanna Rott, Emilia Pollauf, Lucia Mende und Elena Schmidbauer.

Die Jungs waren vertreten durch: Leo Mende, Severin Bruckmaier, David Reichholf, Simon Schmidbauer, Yannick Prinz, Leo Asbeck und Bastian Schifferer.

Während des Turniers konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Kuchen und Obst, welche die Mamas mitbrachten, versorgen. Beim gemeinsamen Pizzaessen ließ man den schönen Tennistag ausklingen.

Am nächsten Tag waren die Erwachsenen gefordert und starteten mit einem sogenannten „Medenrunden – Warm Up“ in die Tennissaison.

Mit diesem Turnier soll allen Turnierspielern, die im Sommerspielbetrieb 2023 teilnehmen, die Möglichkeit gegeben werden, sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten und wieder Wettkampflust zu schnuppern, so Abteilungsleiter Alexander Prinz.

Alle in der Medenrunden teilnehmenden Mannschaften waren am Start und kämpften motiviert um den Sieg für ihr Team. Gespielt wurde nach den normalen Wettkampfbestimmungen, jedoch wie auch bei den Jugendlichen auf Zeit.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Zuschauer viele spannende und hart umkämpfte Ballwechsel beobachten. Zum Tagesausklang wurde noch gegrillt.

Die Verantwortlichen des Turniers zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und freuten sich über die zahlreiche Teilnahme.  Die Vorstandschaft der Abteilung wünscht allen Medenrundenspielern eine erfolgreiche, vor allem verletzungsfreie Saison.

Start der Medenrunde ist Freitag, 5. Mai mit dem Spiel der Knaben 15 gegen den TSV Marktl. Alle anderen Spieltermine der verschiedenen Mannschaften können in der Homepage der Tennisabteilung eingesehen werden.

zurück