Tennis-Tann » Bericht Mini – Maxi Turnier und Saisonabschlussfeier -Meisterschaft Damen

Bericht Mini – Maxi Turnier und Saisonabschlussfeier -Meisterschaft Damen

Zum Medenrundenabschluss des Tanner Tennisvereins fand vor kurzem das Mini-Maxi- Doppel-Turnier statt, wo jeweils ein Erwachsener mit einem Kind bzw. einem Jugendlichen ihre Tenniskünste unter Beweis stellen konnten.

 Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung von den  Organisatoren Ulrike Hutterer und Abteilungsleiter Alexander Prinz. Nach kurzer Regelkunde ging es auch gleich voller Tatendrang auf den Platz und die Matches begannen. Gespielt wurde nach den Wettkampfbestimmungen des Kleinfeldmodus mit immer wieder neu zusammengelosten Paarungen und Partnern.

Bei bester Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und Eis konnten die Zuschauer hart umkämpfte und spannende Ballwechsel sowie Kinder mit großer Freude am Tennis beobachten. Die vier besten Minis spielten zum Schluss noch die Einzelplatzierungen aus. Hier setzte sich Janina Prinz vor Isabella Wagner, Simon Schmidbauer und Leo Mende durch. Den Erstplatzierten wurden bei der Siegerehrung Pokale überreicht. Gruppensieger bei den Maxis wurden Robert Asbeck und Dieter Fleischmann.

Die Siegerehrung nahm der Abteilungsleiter zum Anlass und bedankte sich bei  Sportwartin Ulrike Hutterer für die Organisation des Turnieres sowie bei allen Mithelfenden und  Kuchenspendern für die zahlreiche Unterstützung. Anschließend ließ man den gelungenen Nachmittag bei Burger und Cocktails an der Bar ausklingen.

Auch die Damenmannschaft des TC Tann`s kann auf eine erfolgreiche bzw. gelungene Saison zurückblicken. Sie sicherten sich die Meisterschaft  in der Südliga 5 und machten somit den Aufstieg in die nächsthöhere Liga perfekt. Sechs Begegnungen haben sie bestreiten müssen und alle Matches haben sie souverän für sich bestimmt. Der Verein zeigt sich stolz auf diesen Erfolg. Im Bild die Meistermannschaft mit Kathrin Deiml, Mannschaftsführerin Eva Ostermeier, Franziska Girgnhuber, Janina Prinz, Sarah Trautmannsberger, Sabine Prinz, Leonie Bimsner, Lena und Lisa Brunnhuber.

Weiterhin traten vier Erwachsenen-Mannschaften und eine Bambini Mannschaft in der Medenrunde des BTV`s an. Folgende Platzierungen konnten die jeweiligen Mannschaften erreichen.

Herren 40 (Südliga 3) 4. Platz, Herren 50 (Südliga 2) 4. Platz, Damen 30 (Südliga 1) 4. Platz, Damen 40 (Südliga 4) 3. Platz, Bambini (Südliga 4) 7. Platz.

zurück