Tennis-Tann » Weihnachtsmarkt 2019
Auf zum Starkbierfest am 13.03.2020

Weihnachtsmarkt 2019

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, veranstaltete die TSV Tennisabteilung zum 2. Mal einen Weihnachtsmarkt auf der Anlage des Vereins. In gemütlicher, heimeliger Atmosphäre, mit viel Kerzenlicht, Lagerfeuer und Weihnachtsmusik, wurde er zum Treffpunkt für Jung und Alt.

Bei stürmischem Wetter, aber dennoch angenehmen Temperaturen konnten die Besucher am 3. Adventswochenende die kulinarischen Köstlichkeiten wie Bosna, Zwetschgenbovesen, Apfelkücherl, heißer Aperol, weißer Glühwein und Kinderpunsch bis in die späten Abendstunden genießen.

Nach der Begrüßung des Hauptorganisators Alexander Prinz stand dem Besuch des Nikolauses nichts mehr im Wege. Mit Unterstützung des Kinderchores Tann zog er ein und freute sich über die herzliche Begrüßung. Anschließend trug der Nikolaus einiges über die Kinder im Training und deren Tenniskünste, aus dem goldenen Buch vor. Zum Schluss bekamen alle noch einen Schokonikolaus überreicht. Der Kinderchor Tann rundete den Besuch des heiligen Mannes ab und sie sangen noch ein paar Lieder, für die sie viel Beifall von den Zuhörern ernteten.

Ein weiterer Programmpunkt war der Auftritt der Herrgottsbläser von Tann, die unter Leitung von Hans Schreiner ihr Können unter Beweis stellten. Sie versetzten die Anwesenden mit Ihren Klängen in Weihnachtsstimmung und luden zum Mitsingen und Mitsummen ein.

Großen Andrang gab es bei der Tombola, dessen Gesamterlös der Jugendarbeit zu Gute kommt. Die attraktiven Preise, bestehend aus Gutscheinen und Sachpreisen, die von den Firmen, Institutionen, Banken usw. aus Tann und Umgebung gespendet wurden, lockten Groß und Klein zum Kauf von Losen.

Auch heuer wurde wieder ein „Kripperl“ versteigert, das Josef Stegmüller samt Krippenfiguren dem Verein spendete.

Das Organisationsteam zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Mitwirkenden sowie fleißigen Helfern recht herzlich bedanken, vor allem auch für die vielen Spenden und Sachpreisen der Firmen.

Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtsmarkt 2019 Preise
Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtsmarkt 2019
Weihnachtmarkt 2019
WEihnachtsmarkt 2019 Kinderchor
Weihnachtsmarkt 2019 Herrgottsbläser
zurück